Mit brennender Zigarette auf Couch eingeschlafen

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Mit brennender Zigarette auf Couch eingeschlafen

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Mit brennender Zigarette auf Couch eingeschlafen

Evershagen (ots) - Am 2. Dezember 2024 wurde die Polizei gegen 4:40 Uhr über einen Wohnungsbrand in der Bertolt-Brecht-Straße informiert. Zeugen meldeten dichte Rauchschwaden, die aus einer Wohnung drangen.

Die Feuerwehr Rostock und Beamte der Polizeiinspektion Rostock eilten zum Einsatzort. Durch das schnelle Agieren der Feuerwehr konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden. Der Wohnungsinhaber, ein 28-jähriger Deutscher, konnte mithilfe einer Drehleiter vom Balkon gerettet werden. Er wurde mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Bertolt-Brecht-Straße voll gesperrt werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen. Erste Hinweise deuten darauf hin, dass der alkoholisierte 28-jährige Rostocker mit einer brennenden Zigarette auf der Couch eingeschlafen ist. Dem Wohnungsinhaber wurde eine Blutprobe entnommen.

Der Sachschaden an der betroffenen Wohnung kann bisher noch nicht beziffert werden. Die Wohnung ist derzeit unbewohnbar. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die Bewohner der umliegenden Wohnungen in ihre Wohnungen zurückkehren.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/5921207
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „HRO 2024“