Fahndungserfolg nach Bombendrohung am Hauptbahnhof

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Fahndungserfolg nach Bombendrohung am Hauptbahnhof

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Fahndungserfolg nach Bombendrohung am Hauptbahnhof

Rostock (ots) - Nach der Bombendrohung am Hauptbahnhof am 4. November 2024 kann die Bundespolizei einen unmittelbaren Fahndungserfolg melden.

Durch sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen konnte noch am selben Nachmittag ein Tatverdächtiger durch den Einsatz technischer Möglichkeiten ermittelt werden. Bei einer, durch die Staatsanwaltschaft Rostock, angeordneten Wohnungsdurchsuchung wurden in den Räumlichkeiten des 45-jährigen deutschen Staatsangehörigen zwei Mobiltelefone und ein Tablet sichergestellt. Diese werden nun ausgewertet.

Die Person steht außerdem im Verdacht eine zweite Bombendrohung ausgesprochen zu haben. Diese ging für den Bahnhof Osnabrück mit geringem zeitlichem Abstand ein.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten eingeleitet. Das Delikt wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Daneben bestehen seitens der DB AG zivilrechtliche Ansprüche gegenüber dem Verursacher.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50067/5903045
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „HRO 2024“