Vorfahrt missachtet
Der 35-jährige deutsche Fahrzeugführer eines PKW VW befuhr die Stavenhagener Straße in Fahrtrichtung Neubrandenburg. Auf Höhe der Lichtzeichenanlage im Kreuzungsbereich Stavenhagener Straße/Otto-von-Guericke-Straße bog der Fahrzeugführer nach links ab und missachtete hierbei den Vorrang des ihm entgegenkommenden PKW Skoda eines 35-jährigen deutschen Fahrzeugführers.
Beide Fahrzeugführer hatten zu diesem Zeitpunkt das Farbzeichen "Grün". Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurden keine Personen verletzt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.Sie mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Es entstand Sachschaden von ca. 30.000 Euro. Aufgrund der Tatsache, dass der verursachende Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kriminalkommissariat Neubrandenburg geführt.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5686627