Kradfahrer stürzt aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und zu geringem Sicherheitsabstand
Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr ein 61-jähriger deutscher Motorradfahrer gegen 16:30 Uhr die Bundesstraße im Bereich Groß Nemerow in Fahrtrichtung Neubrandenburg. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und zu geringem Sicherheitsabstand verlor dieser beim Bremsen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet ins Schleudern, stürzte auf die Straße und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.
Der Motorradfahrer musste ins Klinikum in Neubrandenburg eingeliefert werden. Der beim Motorrad entstandene Sachschaden wird gegenwärtig auf rund 500 Euro geschätzt. Das Zweirad war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Weitere Schäden sind nicht entstanden.
Nach rund zwei Stunden war die Unfallaufnahme im Zusammenhang mit den Bergungsmaßnahmen beendet und die Straße wieder frei.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5599184