15 Verkehrssünder aus dem Verkehr gezogen
Die im Monat Juni unter dem Thema "Alkohol & Drogen im Straßenverkehr" durchgeführten Kontrollen der Polizei zeigen weiterhin Wirkung. So gelang es den Einsatzkräften wiederum, weitere 15 Verkehrssünder aus dem Verkehr zu ziehen. 10 Verkehrsteilnehmer wurden festgestellt, die ihre Fahrzeuge unter dem Einfluss alkoholischer Getränke oder Betäubungsmittel führten. Fünf weitere Fahrzeugführer wurden im Rahmen der durchgeführten Kontrollmaßnahmen ohne die jeweils notwendige Fahrerlaubnis festgestellt.
Den traurigen Negativrekord von 2,91 Promille stellt in diesem Kontext eine 34-Jährige aus Güstrow auf. Die Deutsche war am Abend des 17. Juni 2023 mit einem E-Scooter in Güstrow unterwegs, als sie von den Polizeikräften angehalten worden ist. Nebst der alkoholbedingten Straftat mussten die Beamten zudem feststellen, dass der E-Scooter nicht angemeldet war und demzufolge über keinen gültigen Versicherungsschutz verfügte.
In allen Sachverhalten wurden Ordnungswidrigkeiten- oder Strafverfahren eingeleitet. Die hierzu weiterführenden Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei in Güstrow.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108766/5537387