Paletten mit Getränken und Lebensmitteln samt Hubwagen entwendet
Nach derzeitigem Kenntnisstand haben sich bislang unbekannte Täter widerrechtlich Zutritt zum Lager des Supermarktes verschafft und aus diesem einen Hubwagen sowie diverse Paletten mit Getränken (unter anderem Radeberger, Hasseröder, Veltins, Gerolsteiner, Valensina) und Lebensmitteln (unter anderem Speiseöl, Zetti-Schokolade, Dolce-Gusto-Kaffee) entwendet. Zudem fehlen etwa 25 leere Brötchenkisten und eine Palette mit leeren Pfandkisten. Der Stehlschaden wird derzeitig auf etwa 20.000 Euro geschätzt, kann aber erst nach einer Inventur genau beziffert werden.
Gegen 0:30 Uhr gab es eine Alarmauslösung, wobei der Wachschutz zunächst aber nichts auffälliges festgestellt hat. Die Polizei wurde in der Nacht nicht verständigt.
Die Beamten des Polizeihauptreviers Demmin haben nach Bekanntwerden heute früh eine Strafanzeige aufgenommen und die Ermittlungen eingeleitet. Die Spurensicherung wurde durch die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg durchgeführt. Es werden Zeugen gesucht. Wer in der vergangenen Nacht im Bereich der Stavenhagener Straße in Demmin auffällige Fahrzeugbewegungen wahrgenommen hat oder Angaben zu Tatverdächtigen, dem Einbruch oder dem Verbleib des Diebesgutes geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Demmin unter 03998-254 224 oder im Internet unter http://www.polizei.mvnet.de.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108770/5326597