Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus in Stralsund
Unbekannte Täter hatten einen leeren Kinderwagen, welcher im Flur des Erdgeschosses abgestellt war, und einen anderen Gegenstand im Zugang zum Keller in Brand gesetzt.
Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand, auch waren keine Evakuierungsmaßnahmen erforderlich.
Der gesamte Treppenaufgang wurde durch Verrußung stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.
Der Kriminaldauerdienst des Kriminalkommissariats der Polizeiinspektion Stralsund kam zum Einsatz und übernahm die weiteren Ermittlungen.
Am Einsatz waren neben der Polizei, 17 Kameraden der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Stralsund sowie zwei Rettungswagen und ein Notarztwagen beteiligt.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Unterstützung bei der Aufklärung dieser Straftat. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen können, die sich zum Zeitpunkt des Brandes am Tatort aufhielten, werden gebeten sich bei der Polizei in Stralsund unter Telefon 038312890624 , bei jeder anderen Polizeidienststelle oder im Internet unter http://www.polizei.mvnet.de zu melden.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5302898