Tankbetrüger gestellt

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37785
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Tankbetrüger gestellt

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Tankbetrüger gestellt

Zarrentin (ots) - Kurz nach einem Tankbetrug auf der Autobahn 24 bei Zarrentin hat die Polizei am späten Abend des 14. Mai 2022 einen Tatverdächtigen gestellt.

Der 50-jährige Beifahrer eines mit drei Personen besetzten PKW soll zuvor an einer Autobahntankstelle für über 50 Euro getankt und dann ohne zu bezahlen zurück in das Auto gestiegen sein. Anschließend fuhr der PKW davon.

Ein Tankstellenmitarbeiter informierte umgehend die Polizei und übermittelte dabei auch das Kennzeichen des flüchtigen PKW, der in Fahrtrichtung Berlin unterwegs war. Im Zuge der Fahndung erkannte eine Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei Minuten später das betreffende Fahrzeug.

Der PKW konnte kurz darauf auf dem Rastplatz Stolpe gestoppt werden. Gegen den aus Russland stammenden Beifahrer wurde daraufhin Anzeige wegen Betruges erstattet. Zudem wird gegen den 51-jährigen aus Georgien stammenden Fahrer wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Überdies reagierte ein Drogenvortest positiv bei ihm, sodass Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss erstattet wurde.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108763/5223150
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „LUP 2022“