Elf Corona-Neuinfektionen

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Elf Corona-Neuinfektionen

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Elf Corona-Neuinfektionen

Landkreis Ludwigslust-Parchim - Im Landkreis Ludwigslust-Parchim wurden am 10.05.2021 elf neue Corona-Infektionen festgestellt.
Die vom Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGuS) MV errechnete Sieben-Tage-Inzidenz für den Landkreis sinkt leicht auf 132,7 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Gestern lag dieser Wert bei 138,4.

Von Neuinfektionen betroffen sind die Firma Plukon Brenz mit fünf weiteren Mitarbeitern, sodass die Zahl der Infektionsfälle auf elf Mitarbeiter ansteigt. Des Weiteren hat sich in der Kita Sülstorf ein Kind mit dem Coronavirus infiziert.

Die Anzahl aktiv Infizierter im Landkreis beläuft sich jetzt auf 704 (-98). 54 der Infizierten (+5) müssen im Krankenhaus behandelt werden, vier davon (+2) intensivmedizinisch. Derzeit befinden 1283 Kontaktpersonen in Quarantäne.

Insgesamt haben sich seit Auftreten des ersten Corona-Falls im Landkreis Ludwigslust-Parchim am 14.03.2020 6927 Menschen (+11) mit dem Corona-Virus infiziert. Aus der Quarantäne entlassen und als genesen gelten 5987 Personen (+109). In Zusammenhang mit dem Coronavirus sind bislang 236 Menschen (+/-0) verstorben.

Mittlerweile wurden insgesamt 68.361 Impfungen im Landkreis gesetzt (Stand 09.05.2021). Darunter sind 54.931 Impfungen von Biontech/Pfizer – 38.869 Erstimpfungen und 16.062 Zweitimpfungen. Mit dem Impfstoff von AstraZeneca wurden bislang 10.761 Erst- und 13 Zweitimpfungen gesetzt. 1600 Dosen AstraZeneca hat der Landkreis an Hausärzte abgegeben. Hinzu kommen 2610 Erstimpfungen mit dem Vakzin von Moderna und 46 mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson.

In Hausarzt-Praxen im Landkreis Ludwigslust-Parchim wurden bislang etwa 19.591 Impfungen gegen eine Ansteckung mit dem Coronavirus verabreicht. In der vergangenen Woche hatte der Landkreis Ludwigslust-Parchim eine Impfaktion in der Lebensmittelbranche des Businessparks A24 gestartet. Dabei konnten innerhalb von sechs Tagen insgesamt 1879 Impfungen gesetzt werden.
Quelle: Landkreis Ludwigslust-Parchim
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „Ludwigslust-Parchim“