Linksabbiegefehler durch 23-Jährigen

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37785
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Linksabbiegefehler durch 23-Jährigen

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Linksabbiegefehler durch 23-Jährigen

Darze (ots) - Am 14. August 2020 kam es gegen 12:20 Uhr an der Kreuzung Bundesstraße 198/ Landesstraße 206 auf Höhe der Ortschaft Darze zu einem Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden gekommen.

Gegenwärtigen Erkenntnissen zur Folge befuhr ein 23-jähriger Fahrer eines Pkw Opel die Bundesstraße 198 aus Richtung Plau am See kommen in Fahrtrichtung Leizen. Auf Höhe der Ortslage Darze beabsichtigte der Fahrer von der Bundesstraße 198 nach links auf die Landesstraße 206 in Richtung Fünfseen abzubiegen. Dabei übersah der Fahrer einen im Gegenverkehr auf der Bundesstraße 198 fahrenden Pkw Renault. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei die 42-jährige Fahrerin des Pkw Renault und deren 12-jährige Tochter schwer verletzt wurden. Beide Personen wurden zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Neubrandenburg verbracht. Der Unfallverursacher wurde durch den Unfall leicht verletzt und ins Klinikum nach Plau am See verbracht.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße 198 für ca. eine Stunde voll gesperrt werden.

Alle Beteiligte haben die deutsche Nationalität.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108770/4679802
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „MSE 2020“