Ministerin Drese beendet Sommertour in der Landeshauptstadt Schwerin

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Ministerin Drese beendet Sommertour in der Landeshauptstadt Schwerin

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Ministerin Drese beendet Sommertour in der Landeshauptstadt Schwerin

Schwerin - Am 19. Juli 2019 besucht Sozialministerin Stefanie Drese im Rahmen ihrer Sommertour die Landeshauptstadt Schwerin und nimmt zwei Termine wahr.
Der Tag startet mit der Eröffnung der Schulmaterialkammer im Haus der Begegnung Schwerin. Grundschulkinder aus sozial schwachen Familien sollen dort bedarfsgerecht mit Schulmaterialien wie z.B. mit Heften, Stiften und Malkästen ausgestattet werden. „Wir wollen unsere Kinder stark machen für die Zukunft – unabhängig von Herkunft oder dem Einkommen der Eltern. Für viele Familien ist der Schulbeginn eine große, finanzielle Herausforderung. Genau hier setzt das Haus der Begegnung mit seiner neuen Schulmaterialienkammer an, die dank vieler Spenden von Schwerinerinnen und Schweriner gut bestückt ist: Eine tolle Aktion“, betonte Drese im Vorfeld.

Die letzte Station der Sommertour führt Ministerin Drese ins Staatliche Museum Schwerin. Bei der „inklusiven Museumsführung“ wird Drese von Menschen mit Behinderungen durch das Museum geführt. Initiiert wird das Projekt vom Lebenshilfewerk Mölln und der Landesbehörde Staatliche Schlösser, Gärten und Kunstsammlungen Mecklenburg-Vorpommern. Drese: „Ich freue mich sehr auf diesen Termin, der zeigt, wie Inklusion funktioniert.“
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „SN 2019“