Bürgerforum mit Ministerin Hesse: „Was macht eine gute Schule aus?“
„In einer Sache sind sich Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und die Politik einig: Kinder und Jugendliche in Mecklenburg-Vorpommern sollen gleiche Chancen haben, die besten Bildungsangebote erhalten und den bestmöglichen Schulabschluss erlangen“, sagte Bildungsministerin Birgit Hesse. „Dabei ist grundsätzlich schon viel erreicht, wenn Schülerinnen und Schüler gerne in die Schule gehen und unsere Lehrerinnen und Lehrer motiviert sind. Bei meinen Schulbesuchen habe ich erlebt, dass unsere Schulen viele gute Rezepte für einen abwechslungsreichen Schulalltag haben. Ich wünsche mir, dass nicht nur eine Schule ihre guten Ideen lebt, sondern auch andere Schulen davon profitieren können. Außerdem möchte ich mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen über das, was an unseren Schulen gut läuft und darüber, wo wir etwas verbessern können“, betonte Hesse.
Das Platzangebot im Gymnasialen Schulzentrum „Fritz Reuter“ in Dömitz ist begrenzt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich auf der Internetseite der Landesregierung unter http://www.regierung‑mv.de für das Bürgerforum anmelden.
Bürgerforum mit Ministerin Birgit Hesse
Thema:
„Was macht eine gute Schule aus?“
Gymnasiales Schulzentrum „Fritz Reuter“, Roggenfelder Str. 30 A, 19303 Dömitz
Datum:
Donnerstag, 28. März 2019
Beginn:
17:00 Uhr