Schwelbrand auf Autohof

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37785
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Schwelbrand auf Autohof

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Schwelbrand auf Autohof

Neustadt-Glewe - Feuerwehr und Polizei wurden am frühen Morgen des 12. Mai 2017 zu einem Schwelbrand auf dem Gelände eines Autohofes an der B 191 bei Neustadt-Glewe gerufen.

Die Ladung eines dort über Nacht abgestellten Lasters hatte sich entzündet. Bei der Fracht handelte es sich um 10 Tonnen Bio-Dünger, der aus Pflanzenresten bestand. Die Polizei geht von einer Selbstentzündung aus. Der Schwelbrand wurde gegen 4 Uhr durch einen Mitarbeiter einer in der Nähe befindlichen Tankstelle bemerkt.

Im Ergebnis wurde der mit der Fracht beladene Sattelauflieger schwer beschädigt. Das Zugfahrzeug konnte zuvor noch rechtzeitig abgekoppelt werden, so dass an diesem keine Schäden zu verzeichnen waren. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist noch nicht bekannt.
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „LUP 2017“