Ministerpräsident übergibt Spendengelder der Hanse-Tour-Sonnenschein

Maik Thomaß
Administrator

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Rostock - Ministerpräsident Erwin Sellering hat heute in der Kinderklinik der Universitätsmedizin die Spendensumme aus der diesjährigen Hanse-Tour-Sonnenschein in Höhe von 290 000 Euro übergeben. 250 000 erhält die Kinderklinik der Universitätsmedizin, 15 000 Euro gehen an die Björn Schulze Stiftung und 25 000 Euro an das Kinderhospiz Meldorf.
Die diesjährige Hansetour war die zwanzigste „und leider auch die letzte in dieser Form. Ich freue mich über die große Beteiligung an dieser Jubiläumstour. Das größte Fahrerfeld aller Zeiten war wie auch in den Vorjahren ehrenamtlich unterwegs und hat Geld für Kinder gesammelt, die es besonders schwer haben. Ich danke allen, die daran beteiligt waren. Ein großer Dank geht vor allem an Herrn Rohde, der sich leidenschaftlich für die Hanse-Tour-Sonnenschein eingesetzt hat“, betonte der Ministerpräsident.

In den 20 Jahren sind weit über zwei Millionen Euro zusammengekommen. Sellering: „Das ist eine Riesensumme. Ein Großteil davon geht in diesem Jahr an die Kinderklinik der Universitätsmedizin. Hier wird unter Leitung von Prof. Carl Friedrich Classen eine ganz hervorragende Arbeit geleistet. Das Team kümmert sich liebevoll und intensiv um schwer- und schwerstkranke Kinder und deren Familien. Die Spendengelder tragen dazu bei, dass den Kindern, ihren Geschwistern und Eltern trotz der schweren Krankheit auch unbeschwerte und schöne Stunden ermöglicht werden können.“
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „HRO 2016“