Einbrüche in Teterow und Gnoien

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Einbrüche in Teterow und Gnoien

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Einbrüche in Teterow und Gnoien

Teterow, Gnoien (ots) - Am 22. Oktober 2024 erhielt das Polizeirevier Teterow Kenntnis über einen möglichen Wohnungseinbruchsdiebstahl in der Teterower Schillerstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Schillerstraße. Die Tatzeit wird vom 21. Oktober 2024, 18:00 Uhr, bis zum 22. Oktober 2024, 5:30 Uhr, eingegrenzt. Angaben zum Stehlgut liegen gegenwärtig nicht vor. Der Sachschaden an der Wohnungstür wird auf 100 Euro geschätzt. Im Rahmen der Spurensicherung kam der Kriminaldauerdienst der Polizei zum Einsatz.

Ein weiterer Wohnungseinbruchsdiebstahl soll sich in der Zeit vom 21. Oktober 2024, 12:00 Uhr, bis zum 22. Oktober 2024, 9:00 Uhr, in der Friedenstraße in Gnoien zugetragen haben. Auch in diesem Fall verschafften sich die unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses und entwendeten nach ersten Erkenntnissen einen Fernseher. Anwohner hatten gegen 02:00 Uhr nachts einen Knall im Hausflur wahrgenommen. Der entstandene Schaden wird auf etwa 580 Euro geschätzt.

In beiden Fällen übernimmt die Kriminalpolizei Teterow die weiteren Ermittlungen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen zur Tatzeit im Bereich des Tatortes gemacht haben oder Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, sich an die Polizei zu wenden. Hinweise nimmt die Polizei in Teterow unter der Rufnummer 03996 - 1560, die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/5893206
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „LRO 2024“