Umweltverstöße bei Schiffskontrolle im Rostocker Hafen festgestellt

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Umweltverstöße bei Schiffskontrolle im Rostocker Hafen festgestellt

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Umweltverstöße bei Schiffskontrolle im Rostocker Hafen festgestellt

Seehafen - Am 28.11.2016 wurde im Hafen von Rostock eine Schiffskontrolle an Bord eines, unter der Flagge der Cayman-Inseln fahrenden, Seeschiffs durchgeführt.
Hier stellten Beamte der Wasserschutzpolizeiinspektion Rostock Verstöße gegen die Umweltverhaltensvorschriften fest. Geahndet wurde, neben einem Verstoß bei der Umstellung auf schwefelarmen Kraftstoff zum Befahren des Sondergebiets Ostsee, eine illegale Lagerung von Brennstoffresten (Sludge) in einem nicht zugelassenen Tank.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Rostock und dem Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrografie wurden Sicherheitsleistungen in einer Gesamthöhe von 3000,00 Euro gegen die Schiffsführung ausgesprochen und eingezogen.
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „HRO 2016“