Überholen trotz Überholverbot

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37785
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Überholen trotz Überholverbot

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Überholen trotz Überholverbot

Krukow (ots) - Am 18. August 2023 kam es auf der Bundesstraße 192, in der Nähe von Krukow, gegen 17:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall.

Nach derzeitigem Kenntnisstand beabsichtigte der in Richtung Penzlin fahrende 39-jährige Fahrzeugführer eines Renault Clio, trotz Überholverbotes, zu überholen. Dabei übersah er den im Gegenverkehr befindlichen PKW Volvo eines 84-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. In Folge des Zusammenstoßes kam der Renault nach links von der Fahrbahn ab, geriet auf die Schutzbeplankung und kam dort zum Stillstand. Der Volvo kam nach rechts von der Fahrbahn ab und in dem angrenzenden Straßengraben zum Stillstand.

Die beiden deutschen Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in das Klinikum Neubrandenburg verbracht.

Der Gesamtschaden an den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen beträgt ca. 16.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Während der Unfallaufnahme und Bergung der PKW war die Bundesstraße 192 ca. eineinhalb Stunden halbseitig gesperrt.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5583608
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „MSE 2023“