Von Autobahn abgekommen und mehrfach überschlagen
Aus noch ungeklärter Ursache kam der PKW BMW nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelleitplanke. Danach querte er beide Fahrspuren, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach liegend zur Endstellung.
Der 52-jährige polnische Fahrzeugführer wurde leicht verletzt in die Klinik nach Schwedt/Oder verbracht. Der 43-jährige polnische Beifahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Eberswalde geflogen.
Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 10000 Euro. Weiterhin wurden die Mittelleitplanke und der Wildschutzzaun beschädigt.
Die Autobahn 11 in Fahrtrichtung Stettin war für eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren aus Hohengüstow, Gramzow und Penkun sowie der Amtswehrführer mit 11 Fahrzeugen und 38 Kameraden.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5542237