Verkehrsunfall mit drei Motorrädern

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37785
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Verkehrsunfall mit drei Motorrädern

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Verkehrsunfall mit drei Motorrädern

Mellenthin (ots) - Am 18. Mai 2023 ereignete sich auf der Bundesstraße 110, zwischen der Kreuzung Mellenthin und der Abfahrt Lieper Winkel, auf Höhe Einfahrt Stolper Landweg gegen 13:30 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden, bei dem insgesamt drei Motorräder involviert waren.

Der 57-jährige Führer einer Harley-Davidson befuhr die Bundesstraße 110 in Richtung Mellenthin innerhalb einer Kolonne von ca. 30 Motorrädern. Die vor ihm fahrenden Motorradfahrer mussten aus unbekannter Ursache verkehrsbedingt abbremsen. Infolge eines zu starken Bremsmanövers verlor der 57-jährige Deutsche die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam mit diesem zu Fall. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und mit dem Rettungshubschrauber in das Uniklinikum Greifswald verbracht. Das Fahrzeug selbst wies leichte Schäden auf und blieb fahrbereit.

Zwei folgende Motorradfahrer, beide 58 Jahre alt und deutsch, bremsten aufgrund des gestürzten Fahrers ab und kamen ebenfalls zu Fall. Dabei wurden lediglich deren Motorräder leicht beschädigt, blieben jedoch fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 12.500 Euro.

Die Fahrbahn war kurzzeitig vollgesperrt. Auch nachdem der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde, bildete sich aufgrund des Feiertags- und Anreiseverkehrs auf die Insel Usedom ein erheblicher Rückstau.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5512349
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „VG 2023“