Paketstationen in Hagenow aufgebrochen

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Paketstationen in Hagenow aufgebrochen

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Paketstationen in Hagenow aufgebrochen

Hagenow (ots) - Mehrere Fächer zweier Paketstationen haben unbekannte Täter in der Nacht zum 30. November 2022 in Hagenow aufgebrochen.

Offenbar haben die Täter dabei auch mehrere in den Fächern deponierte Postpakete entwendet. An der Packstation in der Schweriner Straße (nahe eines Elektromarktes) wurden dem Spurenaufkommen zufolge 26 Postfächer aufgebrochen. An einer weiteren Packstation in der Söringstraße waren es 7. Hinzu kamen noch Beschädigungen an weiteren Fächern beider Anlagen.

Allein der angerichtete Sachschaden soll sich ersten Schätzungen zufolge auf ca. 17.000 Euro belaufen. Die Anzahl der gestohlenen Paketsendungen ist derzeit noch völlig unklar und muss jetzt erst ermittelt werden. Demnach können auch noch keine Angaben zur Art und zum Umfang des Diebesgutes und zu dessen Schadenshöhe gemacht werden.

Der Kriminaldauerdienst kam zum Einsatz und sicherte Spuren an den Tatorten. Von einem Zusammenhang beider Taten wird zunächst ausgegangen. Die Polizei in Hagenow (Tel. 03883/ 6310) ermittelt jetzt wegen Diebstahls im besonders schweren Fall und bittet um Hinweise zu beiden Vorfällen.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108763/5383175
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „LUP 2022“