Vier neu gemeldete CoVid-19-Infektionen

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Vier neu gemeldete CoVid-19-Infektionen

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Vier neu gemeldete CoVid-19-Infektionen

Nordwestmecklenburg - Am 29.11.2020 kamen vier neu gemeldete CoVid-19-Infektionen in NWM hinzu. Durch 31 Personen, die nach überstandener Quarantäne von an heute nicht mehr als infiziert geführt werden, sinkt die Gesamtzahl der „aktiven Fälle“ von 156 auf 129.
Die Gesamtzahl an Menschen in Quarantäne sank erneut leicht auf 1.162. Die Inzidenz liegt zum Sonntag bei knapp über 62 mit insgesamt 98 Fällen in den vergangenen 7 Tagen.

Allerdings liegen seit gestern 3 Menschen mehr mit einer Covid19-Infektion im Krankenhaus, also nun 15. Nachwievor 2 davon auf der Intensivstation unter Beatmung. Im Umfeld des Sana-Klinikums gibt es außerdem weitere Kontaktermittlungen im Zusammenhang mit dem gestern erwähnten Patienten, der nach Schwerin verlegt und dabei positiv getestet worden war. Dazu werden im Laufe der kommenden Woche weitere umfangreiche Testungen vorgenommen.

Allgemeinverfügungen mit Quarantäne-Anordnungen mussten zum 1. Advent nicht erlassen werden.
Quelle: Landkreis Nordwestmecklenburg
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „Nordwestmecklenburg“