Bürgerforum: „Lernen fürs Leben: Schule und Beruf“

Maik Thomaß
Administrator

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Lütten Klein - Bildungsministerin Bettina Martin lädt am 25. November 2019 zu ihrem ersten Bürgerforum in dieser Wahlperiode in das Erasmus-Gymnasium in Rostock ein. Beginn ist 18:00 Uhr. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: „Lernen fürs Leben: Schule und Beruf“. Ziel ist es, sich mit Bürgerinnen und Bürgern darüber auszutauschen, was an den Schulen gut läuft und wo noch etwas verbessert werden kann. Die Ministerin und die Schulexpertinnen und Schulexperten aus dem Bildungsministerium werden Fragen beantworten und Anregungen aufnehmen.
„Keine Frage beschäftigt Schülerinnen und Schüler am Ende ihrer Schullaufbahn so sehr wie die, welchen Beruf sie ergreifen sollen. Eine Antwort zu finden ist alles andere als einfach, weil Jugendlichen heute viele Wege offen stehen“, so Bildungsministerin Bettina Martin. „Eine Berufliche Orientierung in der Schule, die möglichst früh ansetzt, ist dabei sehr wichtig. Es geht darum, Schülerinnen und Schüler auf ein selbstbestimmtes Leben vorzubereiten – eben wie in allen anderen Unterrichtsfächern auch. Beim Bürgerforum möchte ich mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern darüber und über andere Schulthemen ins Gespräch kommen. Ich freue mich über alle, die meiner Einladung folgen“, sagte Martin.

Das Platzangebot im Erasmus-Gymnasium Rostock ist begrenzt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich über die Internetseite der Landesregierung unter http://www.regierung‑mv.de zum Bürgerforum anmelden.

Bürgerforum mit Bettina Martin

Thema: „Lernen fürs Leben: Schule und Beruf“

Kopenhagener Straße 2-3, 18107 Rostock

Datum: Montag, 25. November 2019

Beginn: 18:00 Uhr
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „HRO 2019“