Der Tag beginnt mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Schon am Vormittag können aus dichter werdenden Quellwolken erste Schauer fallen. Am Nachmittag gibt es teilweise kräftige Schauer und Gewitter. Dabei können innerhalb kürzerer Zeit größere Regenmengen fallen. Derzeit ist noch nicht absehbar, wie kräftig diese Schauer ausfallen. Mehr dazu findet ihr auf der Warnlageseite. Mit 17 bis 21 Grad Celsius wird es am Tag recht angenehm warm. Der Wind kommt dabei schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen. In Schauernähe kann es einzelne Sturmböen geben.
Bis zum Freitagmorgen werden sich die Schauer und Gewitter halten können. Dabei geht die Temperatur auf 10 bis 7 Grad Celsius zurück. Der Wind kommt weiterhin aus westlichen Richtungen und ist mäßig, an der Küste zeitweise auch böig auffrischend unterwegs. In Schauernähe kann es weiterhin Sturmböen geben.
Maik Thomaß, 19.05.2009 19:47