Deutschlandwetter Freitag, Samstag und Sonntag

Hier findet ihr alle Wettervorhersagen archiviert
Antworten
Westniedersachse

Deutschlandwetter Freitag, Samstag und Sonntag

Beitrag von Westniedersachse »

Hallo!
Hier meine zweite Deutschlandwettervorhersage an der ich mich anhand von Karten versuchen werde 8-)
Wie wird das Wochenende???

Wetterlage:

Aus Nordosten strömt kalte Festlandsluft nach Mitteleuropa. Dabei ist es heute meist freundlich( heiter) und die Sonne scheint. Nur in der Südosthälfte kann es noch Schneeschauer geben. Am Wochenende ( Samstag) dreht die Strömung dann wieder auf Nordwest und bringt Wolken mit nach Deutschland. Dabei wird wieder mildere Luft " angezapft" :D Schon am Sonntag kann dann in der norddeutschen Tiefebene leichter Regen fallen und auch in der neuen Woche wird es ähnlich!

Heute ( Freitagnachmittag), 20.03. 2009

Heute Nachmittag können im Süden sowie im Osten Deutschlands noch ein paar Schneeschauer niedergehen. Sonst scheint meist die Sonne, im Nordwesten eher meist ungetrübt, sonst ziehen Haufenwolken oder Quellwolken über Deutschland. Unter Sonneneinstrahlung und einem frischen Nordostwind werden dann im Norden und Westen gerade einmal 6- 11 Grad erreicht, sonst ist es spätwinterlich mit max. 5 Grad.

In der Nacht zum Samstag ist es meist sternenklar, im Westen kann sich in den Frühstunden Nebel bilden. Im Süden und Osten weiterhin bedeckt, es herrschen Temperaturen von - 1 Grad bis - 5 Grad, auf Schneeflächen auch nahe dem zweistelligen Bereich.

Samstag

Am Samstag gibt es dann vor allem noch in der Mitte, im Süden und im Nordwesten und Westen Sonne. An der dänischen Grenze ziehen zum Nachmittag verbreitet dichtere Wolkenfelder durch, aus denen aber ( wenn überhaupt) geringer Regen fällt. Im restlichen Deutschland von der Ems bis in den Harz und auch sonst ist es meist sonnig, hier ziehen vielleicht einige Haufenwolken durch. Im Laufe des Tages dreht der Wind dann auf nordwestliche Richtungen. Temperaturen von 7- 12, in Bayern 5 Grad.

Sonntag

Der Sonntag wird seinem Namen wahrscheinlich keine Ehre machen( zumindest in der Nordhälfte) :wink2: In Süddeutschland dann sonnig bis heiter, im Norden von der See dichtere Wolken, aus denen vor allem im norddeutschen Tiefland leichter Regen oder Sprühregen fallen kann. Nachmittags kann es dann aber auch teils auflockern und die Sonne zeigt sich auch wieder. In der nordwestdeutschen Tiefebene werden 10- 12, in Bayern 8 Grad erreicht.

Trend:

Leicht milder, dazu zum Wochenbeginn höhere Schauerneigung und Tiefdruckeinfluss und mehr Wind!

So, ich hoffe, euch hat mein kleiner Versuch gefallen!
Lg
Westniedersachse! 8-)
Antworten