Wettervorhersage MV 03.04. bis 05.04.2026

Antworten
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 28305
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Wettervorhersage MV 03.04. bis 05.04.2026

Beitrag von Maik »

Die Wettervorhersage für Mecklenburg-Vorpommern
vom 3. April, 10 Uhr, bis 5. April 2026, 6 Uhr
(Nr: 13666)

Heute kühler, windiger und wolkenreicher. Sonnabend stürmisch, trocken und milder.
Am Nachmittag ist der Himmel über Mecklenburg-Vorpommern wechselnd bis stärker bewölkt und es bleibt, bis auf vereinzelte wenige Regentropfen, trocken. Die Sonnenscheindauer liegt bei 2 bis 6 Stunden. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 7 und 11 Grad. Der Wind ist mäßig bis frisch und dreht von nordwestlichen bis westlichen auf südwestliche Richtungen.

Am Abend verdichten sich die Wolken, die in der Nacht teils schauerartig verstärkten Regen bringen. Dieser zieht in den Morgenstunden nach Osten ab und die Wolken lockern wieder auf. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen 8 und 5 Grad. Der Wind ist frisch mit stürmischen Böen und dreht von südwestlichen auf westliche Richtungen.

Die weiteren Aussichten
Sonnabend zeigt sich über Mecklenburg-Vorpommern die Sonne von einem leicht bis locker bewölkten Himmel und es bleibt trocken. Die Sonnenscheindauer liegt zwischen 4 und 7, auf Rügen bis zu 10 Stunden. Die Temperaturen steigen auf 8 bis 10 Grad an der Ostseeküste und 11 bis 14 Grad im Binnenland an. Der Wind ist frisch mit stürmischen Böen, kommt aus westlichen bis nordwestlichen Richtungen und lässt zum späten Nachmittag spürbar nach.

In der Nacht auf Sonntag ist der Himmel über unserem Land wechselnd wolkig. Vor allem über Rügen, Hiddensee und den Darß ziehen einzelne Regenschauer. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen 9 Grad im westlichen Mecklenburg und 4 Grad im östlichen Vorpommern. Der Wind ist anfangs schwach, dreht auf südliche Richtungen und frischt im Laufe der Nacht und am Morgen deutlich auf.

Hinweis: Zur Zeit gibt es keine warnrelevanten Wettererscheinungen.

Text: Maik Thomaß, 03.04.2026 - 10:04


Sonnenaufgang: 06:37 Uhr
Sonnenuntergang: 19:52 Uhr
Antworten