Wettervorhersage MV 13.01. bis 15.01.2026

Antworten
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 28306
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Wettervorhersage MV 13.01. bis 15.01.2026

Beitrag von Maik »

Die Wettervorhersage für Mecklenburg-Vorpommern
vom 13. Januar, 9 Uhr, bis 15. Januar 2026, 6 Uhr
(Nr: 13506)

Heute anfangs Glätte und steigende Temperaturen. Mittwoch anfangs regnerisch, später freundlich.
Heute hängen dichte hochnebelartige Wolkenfelder über Mecklenburg-Vorpommern und bringen in Vorpommern noch etwas Regen und gefrierenden Regen. Sonst kann es aus den Wolken etwas nieseln. Lokal breiten sich dichte Nebelfelder aus. Die Temperaturen steigen auf Usedom auf 0 Grad und in Mecklenburg bis auf +4 Grad an. Der Wind ist schwach bis mäßig und kommt aus südlichen bis südwestlichen Richtungen.

In der kommenden Nacht breitet sich Regen in Mecklenburg-Vorpommern aus, der stellenweise im östlichen Vorpommern noch zu Glätte führen kann. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen +3 und 0 Grad. Der Wind ist mäßig und kommt aus südlichen bis südwestlichen Richtungen.

Die weiteren Aussichten
Mit dichten Wolken und Regen geht es durch den Vormittag des Mittwochs. Im Laufe der frühen Nachmittagsstunden trocknet es von Westmecklenburg her ab und die Wolken lockern auf. Am späten Nachmittag gibt es auch über dem östlichen Vorpommern ein paar Wolkenlücken und es trocknet ab. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen +3 und +5 Grad. Der Wind ist schwach bis mäßig und dreht auf westliche Richtungen.

Sternenklar bis leicht bewölkt startet die Nacht auf Donnerstag. Recht schnell breiten sich dichte Nebelfelder aus. Es bleibt trocken. Es muss mit Reifglätte gerechnet werden. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen -1 und -5 Grad. Der Wind ist schwach unterwegs und dreht auf südöstliche Richtungen.

Glätte: Extreme Glätte durch Schneefall, gefrierenden Regen und überfrierende Nässe.

Text: Maik Thomaß, 13.01.2026 - 09:12


Sonnenaufgang: 08:21 Uhr
Sonnenuntergang: 16:18 Uhr
Antworten