Wettervorhersage für MV vom 16.02.2020

Hier findet ihr alle Wettervorhersagen archiviert
Antworten
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 28305
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Wettervorhersage für MV vom 16.02.2020

Beitrag von Maik »

Die Wetterlage: Auf der Vorderseite eines Orkantiefs bei Island wird am Sonntag und Montag in einer kräftigen südwestlichen Strömung sehr milde Luft vom Nordatlantik herangeführt. Die Warmfront überquert uns in der Nacht auf Sonntag. Ab Sonntag legt der Wind deutlich an Stärke zu. Das Tief verlagert sich unterdessen unter Abschwächung nach Skandinavien. Seine Kaltfront erreicht unser Land im Laufe der Nacht auf Montag. Bereits am Montag liegt dieses Tief über der Barentssee. Ein weiteres deutlich schwächeres Tief zieht von Island nach Skandinavien. Dessen Mischfront erfasst unser Land im Laufe des Montag. Dienstag erfasst uns die Kaltfront eines neuen Tiefs nördlich der britischen Inseln. Dieses lenkt in einer zunehmend nordwestlichen Strömung in bodennahen Luftschichten polare Kaltluft nach Mitteleuropa.

In den Abend- und Nachtstunden ist der Himmel bedeckt. Zeit- und gebietsweise fällt Regen oder Nieselregen. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen 8 und 5 Grad. Der Wind ist mäßig bis frisch unterwegs und kommt aus südlichen Richtungen.

Sonntag ist der Himmel stärker bewölkt bis bedeckt. Aus den Wolken fällt zeitweise Regen oder Nieselregen. Der Wind ist mäßig bis frisch mit stürmischen Böen, kommt aus südwestlichen Richtungen und lässt die Temperaturen auf 10 bis 15 Grad ansteigen.

Die weiteren Aussichten: Bei einem raschen Wechsel aus Sonne und Wolken bleibt es am Montag trocken. Die Temperatur steigt im Tagesverlauf auf 8 bis 10 Grad an. Der Wind ist frisch bis stark mit stürmischen Böen unterwegs und kommt aus südwestlichen Richtungen.<br />
Wechselnd bewölkt ist der Himmel über Mecklenburg-Vorpommern am Dienstag. Vereinzelt treten im Tagesverlauf Regenschauer auf. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 6 und 8 Grad. Dabei weht ein frischer Südwestwind, der in Böen stürmisch ist.<br />
Mittwoch wechseln sich Sonne, Wolken und Regenschauer über unserem Land ab. Bei Tageshöchsttemperaturen zwischen 6 und 8 Grad weht ein frischer Wind aus westlichen Richtungen, der in Böen stürmisch ist.
Antworten