Wettervorhersage für MV vom 08.01.2020

Hier findet ihr alle Wettervorhersagen archiviert
Antworten
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 28306
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Wettervorhersage für MV vom 08.01.2020

Beitrag von Maik »

Die Wetterlage: Milde Luftmassen vom Nordatlantik bestimmen bis Donnerstag das Wetter in Mecklenburg-Vorpommern. Zwischen Tiefdruckgebieten bei Island und einer Hochdruckzone über Süd- und Osteuropa wird in einer südwestlichen Strömung sehr warme Luft nach Mitteleuropa gelenkt. Ab Donnerstag ziehen über Großbritannien Tiefdruckgebiete über die Nordsee nach Südskandinavien und sorgen für zunehmend wechselhaftes Wetter in unserem Land.

In den Abendstunden verdichten sich die Wolken. Diese bringen in der Nacht von Westen her etwas Regen, der sich bis zum Morgen auch in die östlichen Landesteile ausbreitet. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen 6 und 3 Grad. Der Wind ist zunehmend frisch und stark böig und kommt aus südwestlichen Richtungen.

Mittwoch ist der Himmel stark bewölkt bis hochnebelartig bedeckt. Dabei fällt vor allem in den Vormittagsstunden zeitweise Regen oder Nieselregen, der nach Südosten abzieht. Am Nachmittag bleibt es überwiegend trocken. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 7 und 9 Grad. Der Wind ist mäßig bis frisch unterwegs und kommt aus südwestlichen Richtungen und lässt im Tagesverlauf nach.

Die weiteren Aussichten: Donnerstag begleiten uns dichte Wolkenfelder, die zeitweise, teilweise kräftigeren Regen bringen, durch den Tag. Die Temperatur steigt im Tagesverlauf auf 8 bis 10 Grad an. Der Wind ist mäßig, am Nachmittag leicht böig und dreht von südöstlichen auf südwestliche Richtungen.<br />
Freitag bleibt es bei einem Mix aus Sonne und Wolken trocken. Der Wind ist mäßig bis frisch mit einzelnen stürmischen Böen in den Vormittagsstunden, kommt aus nordwestlichen bis westlichen Richtungen, lässt in den Nachmittagsstunden deutlich nach und lässt die Temperaturen auf 6 bis 8 Grad ansteigen.<br />
Auch am Sonnabend wechseln sich Sonne und Wolken am Himmel ab. Es bleibt trocken. Bei Tageshöchsttemperaturen zwischen 4 und 6 Grad weht ein mäßiger bis frischer Südwestwind.
Antworten