Schneewahrscheinlichkeit vom 12.12.2015

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren
Antworten
Maik
Administrator
Land: Deutschland
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Schneewahrscheinlichkeit vom 12.12.2015

Beitrag von Maik »

Gibt es weiße Weihnachten 2015?

[werbung_google][/werbung_google]
Bild
Beim ersten Blick auf die Schneewahrscheinlichkeit zu Weihnachten in Deutschland 2015 sah es noch gut aus, zumindest was Schnee an Heilig Abend anging. Der gestrige Trend offenbarte dagegen schon eine deutliche Ernüchterung, die sich heute wiederholt. Milde Luftmassen bestimmen bis mindestens 23. Dezember, so der aktuelle Stand der Karten, das Wetter in Deutschland. Und bei milden Temperaturen spreche ich nicht von +1 bis +5, sondern von zweistelligen Plusgraden. Erst kurz vor Weihnachten geht die Temperatur leicht zurück in den einstelligen Temperaturbereich. Aber dies reicht derzeit nicht aus, dass es im Flachland oder in Regionen unterhalb von 900 Metern für eine geschlossene oder gar eine Schneedecke reicht. Grund für diese milde Wetterlage sind Tiefdruckgebiete, die vom Nordatlantik immer wieder Richtung Skandinavien ziehen und dabei sehr milde Luft vom Nordatlantik nach Deutschland lenken. So auch kurz und rund um Weihnachten. Dieser Trend wird wohl auch nach den Feiertagen nicht abreißen. Im Gegenteil: Hochdruckwetter könnte uns nach der lichten Jahreszeit trübe und zähe Hochnebelsuppe bescheren.

Dies war der dritte Trend für die Möglichkeit auf weiße Weihnachten in Deutschland und da sich binnen der nächsten 12 Tage bis Heilig Abend noch Einiges ändern kann, gibt es hier täglich einen neuen Ausblick auf die Möglichkeit einer weißen Weihnacht 2015 in Deutschland. Also schauen sie auch in den kommenden Tagen vorbei. Wir informieren sie täglich und mit dem näher rückenden Fest auch ausführlicher zur Schneewahrscheinlichkeit 2015 in Deutschland.

Gibt es Schnee zu Weihnachten in Deutschland
Antworten