Aktuelle Vegetationsbilder sind immer mal wieder interessant. Die folgenden Aufnahmen entstanden am 2. Mai 2015 in Berlin-Hellersdorf (Kastanienallee). Die Sonne kam häufig zum Vorschein. Ein angenehmer Tag.
Ich möchte mal wieder die grünen Seiten unserer Hauptstadt bekannt machen. Gestern war ich wieder unterwegs und habe Bilder gemacht. Die Aufnahmen entstanden in Berlin-Mahlsdorf, Berlin-Biesdorf und Berlin-Kaulsdorf (Bezirk Marzahn-Hellersdorf). Höchsttemperaturen von 23 Grad wurden erreicht. Die Sonne schien von morgens bis abends. Vielleicht machen die Bilder ja ein bisschen Lust auf den bevorstehenden Sommer. :)
Heute habe ich mal ein Mohnblumenfeld fotografiert. Die Aufnahmen entstanden nahe der Frankfurter Chaussee (Bundesstraße 1). Die nächstgelegenen Orte sind Neuenhagen und Hoppegarten (bei Berlin).
Eindrücke vom 4. und 6. August 2015. Die Aufnahmen entstanden in Berlin-Mitte und in Berlin-Hellersdorf. Höchsttemperaturen von 35 bis 36 Grad wurden erreicht. Morgen wird es noch heißer.