Wetterlage am 4. Oktober 2011

Hier ist das Forum für Mittelfristvorhersagen und die dazu gehörenden Modellanalysen.
Antworten
Wettermaik

Wetterlage am 4. Oktober 2011

Beitrag von Wettermaik »

Die Wetterlage am 4. Oktober 2011
Bild
Zwischen einem Sturmtief östliche Islands und einer Hochdruckzone über Südeuropa wird am Dienstag weiterhin milde Luft vom Atlantik nach Süddeutschland geschickt. Der Norden gerät zunehmend in den Einflussbereich des Tiefs. Dabei fließt kühlere Luft polaren Ursprungs in den Norden Deutschlands. Zudem wird der Wind deutlich zunehmen, da die Luftdruckgegensätze zwischen der Hochdruckzone und dem Tiefdruckgebiet steigen.
Antworten