Wetterlage am 3. Oktober 2011

Hier ist das Forum für Mittelfristvorhersagen und die dazu gehörenden Modellanalysen.
Antworten
Wettermaik

Wetterlage am 3. Oktober 2011

Beitrag von Wettermaik »

Die Wetterlage am 3. Oktober 2011
Bild
Unsere noch beständige Hochdruckzone über Mitteleuropa wird langsam schwächer. Somit wird der Weg frei für Tiefdruckgebiete, die sich vom Atlantik über Island nach Osten bewegen. Am Montag ist davon aber noch nicht viel zu spüren, lediglich im Norden Deutschlands lebt der Wind, im Gegensatz zu den vorangegangenen Tagen, auf. Zudem wird zunehmen kühlere Luft aus dem Polargebiet von einem Tief bei Island nach Süden gelenkt. Diese Kaltluft erreicht am Montag Großbritannien.
Antworten