Wettervorhersage MV 12.04. bis 14.04.2026

Antworten
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 28306
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Wettervorhersage MV 12.04. bis 14.04.2026

Beitrag von Maik »

Die Wettervorhersage für Mecklenburg-Vorpommern
vom 12. April, 11 Uhr, bis 14. April 2026, 6 Uhr
(Nr: 13684)

Heute erst Regen, später etwas Sonne. Montag regnerisch.
Am Nachmittag trocknet es im westlichen Mecklenburg ab. Im östlichen Mecklenburg und in Vorpommern fällt aus dichten Wolken zeit- und gebietsweise Regen und Nieselregen. Über Westmecklenburg gibt es größere Wolkenlücken. Die Sonnenscheindauer liegt bei 1 bis 3 Stunden. Die Temperaturen steigen auf 8 bis 11 Grad in Vorpommern und 10 bis 15 Grad in Mecklenburg und dem östlichen Vorpommern. Der Wind ist schwach und dreht in Mecklenburg von südlichen auf nördliche bis nordöstliche Richtungen. In Vorpommern kommt er aus Süd bis Südost und ist mäßig.

In der kommenden Nacht ist der Himmel über Mecklenburg-Vorpommern stark bewölkt bis bedeckt. Anfangs gibt es vor allem in Vorpommern noch etwas Nieselregen. In Westmecklenburg breiten sich lokal Nebelfelder aus. In den Nacht- und Morgenstunden erreicht neuer Regen die südlichen Landesteile. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen 8 Grad auf Usedom und 3 Grad im westlichen Mecklenburg. Der Wind ist schwach bis mäßig und dreht auf nordöstliche bis südöstliche Richtungen.

Die weiteren Aussichten
Montag verhängen dichte Wolken den Himmel über Mecklenburg-Vorpommern und bringen teils länger anhaltend Regen. Trocken verläuft dagegen der Tag auf Rügen und Usedom. Die Sonnenscheindauer liegt bei 0, auf Rügen und im östlichen Vorpommern bei 1 bis 3 Stunden. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 9 und 11 Grad in Westmecklenburg sowie auf dem Darß, Hiddensee und Rügen, 12 bis 14 Grad in Mecklenburg und 14 bis 16 in Vorpommern. Der Wind ist mäßig, in Vorpommern teilweise frisch und kommt aus östlichen bis südöstlichen Richtungen.

In der Nacht auf Dienstag bleiben uns die dichten Wolken erhalten, die zeit- und gebietsweise Nieselregen, in Westmecklenburg Regen bringen. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen 8 und 6 Grad. Der Wind ist in Mecklenburg schwach bis mäßig, in Vorpommern mäßig bis frisch und kommt aus westlichen Richtungen.

Hinweis: Zur Zeit gibt es keine warnrelevanten Wettererscheinungen.

Text: Maik Thomaß, 12.04.2026 - 11:17

Sonnenaufgang: 06:15 Uhr
Sonnenuntergang: 20:09 Uhr
Antworten