Wettervorhersage für MV vom 08.08.2020

Hier findet ihr alle Wettervorhersagen archiviert
Antworten
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 28306
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Wettervorhersage für MV vom 08.08.2020

Beitrag von Maik »

Die Wetterlage: Eine Hochdruckzone, die sich von den Azoren über Mitteleuropa bis nach Nordosteuropa erstreckt, sorgt in den kommenden Tagen für zunehmend hochsommerliches Wetter in Mecklenburg-Vorpommern. In der zunehmend südlichen Luftströmung wird aus Nordafrika sehr heiße Luft nach Norddeutschland geführt. Ab Montag mischen sich Tiefdruckgebiete über Frankreich in das Wettergeschehen ein und drängen die Hochdruckzone nach Skandinavien. Damit dreht die Luftströmung auf Nordost bis Ost und führt etwas Festlandsluft heran.

In der kommenden Nacht ist der Himmel leicht, teilweise locker bewölkt und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt bis zum Sonnenaufgang auf 21 bis 18 Grad. Der Wind ist schwach unterwegs und kommt aus nördlichen bis nordöstlichen Richtungen.

Sonntag zeigt sich in den nördlichen Landesteilen die Sonne von einem meist leicht bewölkten Himmel. Im Binnenland bilden sich Quellwolken. Am Nachmittag treten vereinzelte Hitzegewitter auf. Bei Tageshöchsttemperaturen zwischen 22 und 26 Grad an der Ostseeküste und 29 bis 35 Grad im Binnenland weht ein mäßiger, in Gewitternähe böig auffrischender Wind aus nördlichen bis nordöstlichen Richtungen.

Die weiteren Aussichten: Montag bis Mittwoch ist der Himmel vielfach wolkenlos bis leicht bewölkt und es bleibt trocken, wobei sich am Montag vereinzelt Hitzegewitter entwickeln können. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 29 bis 34 Grad. Allerdings sickert ab Dienstag von Nordosten etwas kühlere Luft ins Land, so dass am Dienstag „nur“ noch 24 Grad im Nordosten und 33 Grad im Südwesten erreicht werden. Mittwoch steigt die Temperatur auf 23 Grad im Nordosten und 29 Grad an der Elbe. Kühler bleibt es an Küstenabschnitten, wo der Wind vom Wasser kommt. Der Wind kommt aus nordöstlichen bis östlichen Richtungen und ist mäßig, am Dienstag frisch und stark böig unterwegs.
Antworten