Wettervorhersage für MV vom 22.03.2020

Hier findet ihr alle Wettervorhersagen archiviert
Antworten
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 28305
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Wettervorhersage für MV vom 22.03.2020

Beitrag von Maik »

Die Wetterlage: Eine Hochdruckzone erstreckt sich in den kommenden Tagen von den Azoren über Mitteleuropa bis nach Nordosteuropa. Dabei wird in einer nordöstlichen bis östlichen Strömung ein Schwall kalter und trockener Festlandsluft herangeführt. Ab Donnerstag dreht die Strömung der Luftmassen langsam auf Südwest bis West. Damit wird mildere Luft herangeführt.

Sternenklar ist der Himmel in der kommenden Nacht. Es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt bis zum Sonnenaufgang auf +1 Grad an der Ostseeküste und -1 bis -4 Grad im Binnenland. Es muss mit Reifglätte gerechnet werden. Der Wind ist schwach unterwegs und kommt aus südöstlichen bis östlichen Richtungen.

Montag ist der Himmel leicht, vorübergehend locker bewölkt und es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 3 und 5 Grad. Der Wind ist schwach bis mäßig und kommt aus südöstlichen Richtungen.

Die weiteren Aussichten: Dienstag bis Donnerstag zeigt sich die Sonne von einem überwiegend wolkenlosen bis leicht bewölkten Himmel und es bleibt trocken. Bei Tageshöchsttemperaturen zwischen 3 und 5, am Donnerstag bis 9 Grad weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus südlichen bis östlichen Richtungen.
Antworten