Wettervorhersage für MV vom 02.10.2019

Hier findet ihr alle Wettervorhersagen archiviert
Antworten
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 28306
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Wettervorhersage für MV vom 02.10.2019

Beitrag von Maik »

Die Wetterlage: Tiefdruckgebiete über Skandinavien sorgen bis Sonnabend für wechselhaftes Wetter in Mecklenburg-Vorpommern. Dabei wird in einer nördlichen Strömung kalte Polarluft nach Mitteleuropa gelenkt. Zum Sonntag breitet sich eine Hochdruckzone über Skandinavien aus, die sich bis nach Polen erstreckt. In deren Einflussbereich gelangt auch Mecklenburg-Vorpommern.

In der kommenden Nacht ziehen ein paar Regenschauer über unser Land hinweg. Dabei ist der Himmel wechselnd, teils stärker bewölkt. Zum Morgen trocknet es von Westen her ab. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen 10 und 6 Grad. Der Wind ist mäßig unterwegs und dreht von südwestlichen auf nordwestliche bis nördliche Richtungen.

Donnerstag, am Tag der deutschen Einheit, bleibt es bei einem Mix aus Sonne und Wolken, bis auf einzelne Schauer vor allem über Vorpommern, trocken. Die Temperatur steigt im Tagesverlauf auf 11 bis 13 Grad. Der Wind ist mäßig unterwegs und kommt aus nordwestlichen bis nördlichen Richtungen.

Die weiteren Aussichten: Freitag bringen dichte Wolken vormittags Schauer, in den Nachmittagsstunden zeitweilige Regenfälle. Bei Tageshöchsttemperaturen zwischen 11 und 13 Grad weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus südlichen bis südöstlichen Richtungen.<br />
Sonnabend treten bei einem wechselnd bis stärker bewölkten Himmel noch einzelne Schauer auf. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 11 und 12 Grad. Der Wind ist mäßig bis frisch und kommt aus nordöstlichen Richtungen.<br />
Bei einem Mix aus Sonne und teilweise dichteren Wolkenfeldern treten am Sonntag nur einzelne Regenschauer auf. Der Wind ist mäßig bis frisch, kommt aus östlichen Richtungen und lässt die Temperaturen auf 10 bis 11 Grad ansteigen.
Antworten