Wettervorhersage für MV vom 11.07.2019

Hier findet ihr alle Wettervorhersagen archiviert
Antworten
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 28306
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Wettervorhersage für MV vom 11.07.2019

Beitrag von Maik »

Die Wetterlage: Ein Tief zieht am Freitag von der Nordsee über die Mitte Deutschlands nach Tschechien. Dessen Fronten sorgen am Freitag für durchwachsenes Wetter in Mecklenburg-Vorpommern. Sonnabend beeinflusst uns ein Tief mit Kern über Südskandinavien. Nachfolgend setzt sich eine Hochdruckzone über Großbritannien über Norddeutschland durch. Allerdings wird auf der Nordseite der Hochdruckzone am Montag kühlere Luft vom Nordatlantik herangeführt.

In der kommenden Nacht verdichten sich über unserem Land die Wolken. Diese bringen von Westen her zeitweise Regen, teilweise auch Schauer und kurze Gewitter. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen 15 und 13 Grad. Der Wind ist schwach unterwegs und kommt aus unterschiedlichen Richtungen.

Freitag ist der Himmel über Mecklenburg-Vorpommern stark bewölkt. Dabei treten am Tag teilweise kräftige Schauer, teilweise auch Gewitter auf. Am Nachmittag gibt es auf Rügen und an der Elbe größere Auflockerungen. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 16 und 19, im östlichen Vorpommern sowie an der Elbe bis zu 22 Grad. Der Wind ist schwach unterwegs und dreht von südöstlichen bis südlichen auf nördliche bis nordöstliche Richtungen.

Die weiteren Aussichten: Sonnabend ist der Himmel über Mecklenburg-Vorpommern leicht bis locker bewölkt. Dabei treten im Tagesverlauf noch einzelne Schauer und kurze Gewitter auf. Bei Tageshöchsttemperaturen zwischen 18 und 20 Grad an Küstenabschnitten mit auflandigem Wind und 21 bis 24 Grad abseits der Küsten weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus nordwestlichen bis nördlichen Richtungen.<br />
Sonntag ist der Himmel wechselnd bewölkt. Es kann noch einzelne Regenschauer geben. Die Temperatur steigt im Tagesverlauf auf 18 bis 24 Grad. Der Wind ist schwach bis mäßig unterwegs und kommt aus westlichen bis nordwestlichen Richtungen.<br />
Montag hängen dichte Wolkenfelder über Mecklenburg-Vorpommern, die keine Niederschläge bringen. Die Sonne zeigt sich nur selten. Der Wind ist mäßig und leicht böig, kommt aus südwestlichen bis westlichen Richtungen und lässt die Temperaturen auf 15 bis 17 Grad ansteigen.
Antworten