Deutschlandwetter für den 17. bis 21. Juni 2009

Hier findet ihr alle Wettervorhersagen archiviert
Antworten
Wettermaik

Deutschlandwetter für den 17. bis 21. Juni 2009

Beitrag von Wettermaik »

Zum Hören der Wettervorhersage folgenden Link klicken:
:click:

Viel Sonne, nur ein paar wenige Schönwetterwolken so, zeigte sich der heutige Tag und damit Hallo zur Deutschlandwettervorhersage.

Das heute wetterbestimmende Hoch zieht sich in den Süden Europas zurück und macht Platz für Tiefdruckgebiete, die vom Nordatlantik nach Skandinavien ziehen. Auf ihrer Rückseite gelangt ab Freitag kühlere Luft nach Deutschland.

In der Nacht ziehen über den Norden und die Mitte Deutschlands dichte Wolken, aus denen von Nordrhein-Westfalen bis an die Nord- und Ostsee etwas Regen fallen kann. Im Rest Deutschlands bleibt es trocken, südlich der Donau auch leicht bewölkt. Vereinzelt ist hier Nebel möglich.
Auf milde 14 bis 12 Grad geht die Temperatur zurück, nur im Osten Bayerns kann es einstellige Werte geben.
Der Wind ist im Süden schwach, nach Norden mäßig, an der Küste zeitweise frisch aus südlichen Richtungen unterwegs. An der Ostsee kann es einzelne stürmische Böen geben.

Morgenvormittag kann es von der Ostsee bis zum Niederrhein noch ein paar Regentropfen geben. Sonst ist es überwiegend wolkig und trocken. Auch im Nordwesten zeigt sich schon zeitweise die Sonne. Südlich des Mains ist es leicht bewölkt und trocken. Mittags und nachmittags ist es im Norden und der Mitte Deutschlands bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken trocken. Im Süden kann es einzelne Schauer und Gewitter geben.
Die Temperatur steigt nördlich des Mains auf 17 bis 22 Grad, im Süden auf 23 bis 26 Grad an.
Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen Richtungen. An der Ostsee ist er noch leicht böig unterwegs.

Die Aussichten bis Sonntag.

Freitag wird es dann in ganz Deutschland unbeständig. Im Norden gibt es zahlreiche Schauer und Gewitter, im Süden teilweise kräftigen Regen. Mit 11 Grad im Regen und 18 Grad im Norden macht sich kühlere Luft bemerkbar. Samstag gibt es weitere Schauer und Gewitter bei wenig geänderten Temperaturen. Sonntag wird es dann voraussichtlich wieder freundlicher mit nur noch wenigen Schauern im Osten. Es wird etwas wärmer.

Mit diesen Aussichten wünscht das Wetterteam einen schönen Donnerstag. Bis zum nächsten Mal

Maik Thomaß, 17.06.2009 18:55
Gewitterwolke

Re: Deutschlandwetter für den 17. Juni 09 + Wochenendaussichten

Beitrag von Gewitterwolke »

Wie niedlich, ab etwa dem letzten Drittel hört man ein Vögelchen bei Dir im Hintergrund zwitschern .. *bg*

Übrigens, biste sicher, die richtige Vorhersage gemacht zu haben? *klugscheiß* ich mein, der 17. Mai ist doch schon was länger vorbei :girlwink: :think: :laughgirl:
Wettermaik

Deutschlandwetter für den 17. Juni 2009 + Wochenendaussichte

Beitrag von Wettermaik »

Ich habe mich auf den Balkon gesetzt und die Vögel haben mir erst zugehört. Als es dann auf die Gewitter und Regen zuging, da fingen sie dann an zu singen
;)

Das Datum muss ich natürlich aktualisieren

8-)
Antworten