Seite 1 von 1

Scheiben an Schule und an Amtsgebäude zerstört

Verfasst: 12.06.2026, 05:08
von Maik Thomaß

Scheiben an Schule und an Amtsgebäude zerstört

Güstrow (ots) - Die Polizei ermittelt derzeit aufgrund von Vandalismus an einer Schule und einem Amtsgebäude in der Güstrow.

Demnach wurden durch bislang unbekannte Täter sowohl Fenster an einer Schule als auch am Gebäude des Amt Güstrow-Land beschädigt. Am 10. Juni 2026 erhielt die Güstrower Polizei gegen 02:30 Uhr von einem Wachschutz den Hinweis, dass eine Scheibe des Seiteneingangs einer Schule in der Ahornpromenade beschädigt wurde. Hierfür entfernten die bislang unbekannten Täter einen Gullideckel und warfen ihn gegen die Scheibe.

Etwas später gegen 11 Uhr des 10. Juni 2026 wurde eine Beschädigung zweier Fensterscheiben im Erdgeschoss des Gebäudes des Amt Güstrow-Land festgestellt. Die Tatzeit kann in diesem Fall auch auf die vorherige Nacht ab 20 Uhr eingegrenzt werden.

Aufgrund der örtlichen und zeitlichen Nähe der beiden Taten ist nicht auszuschließen, dass es sich hierbei um dieselben Täter handelt.

In beiden Fällen entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen zur Tatzeit im Bereich des Tatortes gemacht haben oder Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, sich an die Polizei zu wenden. Hinweise nimmt die Polizei in Güstrow unter der Rufnummer 03843 - 2660, die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6292430