Suche nach einer unbekannten Person in der Neubrandenburger Oststadt
Verfasst: 02.02.2024, 10:23
Suche nach einer unbekannten Person in der Neubrandenburger Oststadt
Daraufhin wurden zunächst mehrere Funkstreifenwagen des Polizeirevier Neubrandenburg, des Polizeirevier Friedland sowie vier Hundeführer des Landesbereitschaftspolizeiamtes MV zum Einsatz gebracht um diese Person, die sich möglicherweise in hilfloser Lage befand, zu suchen und aufzufinden.
Aufgrund der Dunkelheit sowie des sehr unübersichtlichen Geländes, war es in der weiteren Folge notwendig den Polizeihubschrauber, welcher mit einer Wärmebildkamera ausgestattet ist, zum Einsatz zu bringen. Eine Absuche des Geländes durch den Polizeihubschrauber sowie der Polizeikräfte am Boden, führte nicht zur Auffindung einer Person.
Anhand der Wärmebildaufnahmen die durch den Polizeihubschrauber gemacht wurden, konnte lediglich festgestellt werden, dass sich eine große Anzahl von Wildschweinen im Bereich der Kiesgrube befand. Der Einsatz wurde daher am 1. Februar 2024 um 23:30 Uhr beendet.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5705362