Seite 1 von 1

Hinweise zu Versammlungen am 10. Januar 2024

Verfasst: 09.01.2024, 18:02
von Maik Thomaß

Hinweise zu Versammlungen am 10. Januar 2024

Schwerin (ots) - Auf Grund mehrerer angemeldeter Versammlungen ist am 10. Januar 2024 in Schwerin mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. Um einen möglichst reibungslosen Verlauf zu gewährleisten, steht die Polizei mit der Versammlungsbehörde sowie den Anmeldern im engen Informationsaustausch.

Ersten Erkenntnissen nach werden am morgigen Vormittag Versammlungsteilnehmer mit landwirtschaftlichen Maschinen anreisen. In der Ludwigsluster Chaussee sowie auf den Zufahrtsstraßen nach Schwerin kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Die Polizei wird mit verstärkten Einsatzkräften im Einsatz sein, um das Recht auf Versammlungsfreiheit zu schützen, einen störungsfreien Ablauf zu gewährleisten sowie verkehrslenkende Maßnahmen zu treffen.

Die Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner den Verkehrsfunk zu beachten.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/83338/5688298