Betrunken ist eine Kurve zu eng
Verfasst: 31.12.2023, 13:47
Betrunken ist eine Kurve zu eng
Die 53-jährige deutsche Fahrzeugführerin eines PKW BMW befuhr die Bundesstraße 104 aus Richtung Schwerin kommend in Fahrtrichtung Lützow. Eine 40-jährige deutsche Fahrzeugführerin eines PKW Ford fuhr in entgegengesetzte Richtung.
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die 53-Jährige in einer Linkskurve mit ihrem PKW in den Gegenverkehr, wodurch es zum Zusammenstoß mit dem PKW Ford kam. In der weiteren Folge kamen beide PKW jeweils nach rechts von der Fahrbahn ab und im Graben zum Stillstand. Der BMW stieß zudem noch mit einem Baum zusammen.
Die beiden Fahrzeugführerinnen wurden durch den Zusammenstoß verletzt. Sie wurden durch einen Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Bei der Fahrzeugführerin des PKW BMW wurde während der Unfallaufnahme Atemalkohol wahrgenommen. Daher wurden eine Blutprobenentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
Durch den Verkehrsunfall waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden von circa 30.000 Euro.
Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme war die Bundesstraße 104 zwei Stunden lang vollgesperrt.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/5682284