Seite 1 von 1

Gemeinschädliche Sachbeschädigung in Stralsund

Verfasst: 20.09.2023, 14:32
von Maik Thomaß

Gemeinschädliche Sachbeschädigung in Stralsund

Stralsund (ots) - Am 16. September 2023 wurde die Polizei gegen 19:15 Uhr darüber informiert, dass die Outdoor-Fotoausstellung in den Schillanlagen, zwischen Knieperteich und Sundpromenade beschädigt wurde.

Zehn Aufsteller wurden nach jetzigem Ermittlungsstand mutmaßlich über Nacht mittels Graffiti bemalt. Dabei verwendeten die bisher unbekannten Täter szenetypisch auch sogenannte "Tags". Bei diesen Tags handelt es sich um die Unterschrift des Sprühers. Und so fanden sich auf den Bildern in unterschiedlichen Farben unter anderem Tags wie "CSF" und "WAYF" wieder. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Wer in der Nacht vom 15. zum 16. September 2023 Beobachtungen in dem Bereich gemacht hat, mithin Angaben zur Tat oder den Tätern machen kann oder Hinweise zu den "Tags" hat, wird gebeten sich bei der Polizei in Stralsund unter 03831 28900, der Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108767/5607156