Ministerin Martin überrascht kleine Kinogäste beim Kinofest

Maik Thomaß
Administrator

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Schwerin - Kulturministerin Bettina Martin wird am 10. September 2023 das Kinofest 2023 im Capitol Filmpalast in Schwerin besuchen. Die Ministerin wird dort ab 14.30 Uhr die vor allem kleinen Besucherinnen und Besucher des Films „Karlchen. Das große Geburtstagsabenteuer“ mit einer kleinen Überraschung begrüßen.

"Mecklenburg-Vorpommern ist ein Kinoland", so Kulturministerin Bettina Martin. "Sie sind ein fester Bestandteil der Kultur im Land. Ich freue mich, dass die Kinos nach den schweren Jahren der Pandemie wieder so großen Zuspruch erhalten. Das Kinofest 2023 ist eine gute Gelegenheit, mit der ganzen Familie ein Kino zu besuchen und sich von der einzigartigen Atmosphäre bezaubern zu lassen. Besonders freue ich mich natürlich darüber, dass schön die Jüngsten ein Kino besuchen."

Das Kinofest 2023 findet bundesweit in ausgewählten Kinos am 9. und 10. September 2023 statt. Besucherinnen und Besucher können dann Filme für einen reduzierten Preis von fünf Euro anschauen.

In Mecklenburg-Vorpommern gibt es 79 Kinos in 56 Orten. Die Zahl der Kinos ist in den vergangenen drei Jahren konstant geblieben.
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „SN 2023“