Autobahnpolizei stellt fehlende Fahrerkarte und Hygieneverstöße bei Lebensmitteltransporter fest
Verfasst: 29.08.2023, 16:49
Autobahnpolizei stellt fehlende Fahrerkarte und Hygieneverstöße bei Lebensmitteltransporter fest
Darüber hinaus fuhr der 58-jährige Fahrer, der seine Ware in Schwerin ausliefern wollte, ohne die erforderliche Fahrerkarte. Bezüglich der fehlenden Fahrerkarte erstatteten die Beamten sowohl gegen den 58-jährigen Fahrer als auch gegen den Halter des Fahrzeuges eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Dem Fahrer droht jetzt eine Geldbuße in Höhe von ca. 1500 Euro, der Halter muss mit dem zweifachen Betrag rechnen.
Zwecks der Überprüfung der angetauten tierischen Tiefkühlprodukten kamen Mitarbeiter des Landkreises für Lebensmittelüberwachung zum Einsatz. Hierbei stellten die Mitarbeiter erhebliche Mängel in der Lebensmittelkühlkette fest, da der Kleintransporter nicht mit einer Kühlung ausgestattet war. Eine separate Anzeige wegen des Verstoßes gegen die Lebensmittelhygieneverordnung wurde erstattet. Zudem wurde der Kleintransporter durch die Lebensmittelkontrolleure amtlich versiegelt und zurück zum Ausgangsort geschickt.
Die örtlich zuständige Behörde in Berlin wurde entsprechend verständigt. Bereits im März 2023 waren derselbe Fahrer und die Firma mit identischen Verstößen in Erscheinung getreten.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108763/5590825