Bundespolizei stellt mehrere Waffen bei der Einreise im Hafen Port Mukran sicher

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37785
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Bundespolizei stellt mehrere Waffen bei der Einreise im Hafen Port Mukran sicher

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Bundespolizei stellt mehrere Waffen bei der Einreise im Hafen Port Mukran sicher

Sassnitz (ots) - Am Abend des 23. August 2023 kontrollierten Bundespolizisten nach Ankunft der Fähre aus Schweden ein Fahrzeug mit deutscher Zulassung.

Auf Nachfrage durch die Beamten, ob gefährliche und/ oder verbotene Gegenstände mitgeführt werden, gab der 26-Jährige bekannt, dass er zwei Luftdruckgewehre sowie eine Luftdruckpistole und im Kofferraum mitführt. Bei der Inaugenscheinnahme stellten die Beamten dabei fest, dass beide Gewehre die erforderlichen Prüfkennzeichnung nicht aufwiesen. Des Weiteren hatte der Berliner auch keine Waffenbesitzkarte für die Waffen. Daraufhin wurde die Gewehre durch die Beamten sichergestellt. Im Gespräch gab der Mann an, die Waffen in Schweden benutzen zu dürfen.

Darüber hinaus fanden die Beamten im ein zugriffsbereites Einhandmesser in der Mittelkonsole des Fahrzeuges. Auch dieses wurde sichergestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, wird der Mann sich nun wegen Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten müssen.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70258/5587316
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „VR 2023“