Seite 1 von 1

Aufmerksamer Bürger verhilft der Polizei

Verfasst: 03.08.2023, 16:18
von Maik Thomaß

Aufmerksamer Bürger verhilft der Polizei

Schwerin (ots) - Als bei einer Verkehrskontrolle am 2. August 2023 ein 16-Jähriger vor der Polizei flüchtete, kam den Beamten ein 42-jähriger Passant zur Hilfe. Später fanden die Beamten bei dem Jugendlichen Drogen.

In den Mittagsstunden kontrollierten die Beamten des Polizeihauptreviers Schwerin einen 16-jährigen E-Scooter Fahrer in der Altstadt. Während der Maßnahme flüchtete der Jugendliche fußläufig. Ein 42-jähriger deutscher Schweriner versuchte der Polizei zu helfen und den 16-Jährigen aufzuhalten. Bei dem Vorhaben erlangte der Zeuge die Tasche des Jungen, in der sich Betäubungsmittel befanden.

Der E-Scooter-Fahrer war weiterhin flüchtig, muss sich nun aber dem eingeleiteten Strafverfahren stellen. Bei dem Jugendlichen handelt es sich um einen tunesischen Staatsangehörigen. Die Polizei bedankt sich bei dem 42-jährigen Schweriner für sein beherztes Eingreifen.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/83338/5573152