Seite 1 von 1

Brand eines Pkw im Stadtgebiet Wolgast

Verfasst: 16.07.2023, 15:28
von Maik Thomaß

Brand eines Pkw im Stadtgebiet Wolgast

Wolgast (ots) - Am 15. Juli 2023 meldete eine 20-jährige Anwohnerin aus Wolgast gegen 18:00 Uhr, dass ihr Pkw VW soeben von einem Nachbarn in der Pestalozzistraße angesteckt wurde.

Dieser kippte im Vorfeld Benzin über das Fahrzeug und setzte es in weiterer Folge in Brand. Bei dem Täter handelt es sich um einen 40-jährigen deutschen Staatsbürger, der im Nahbereich durch die eingesetzten Kräfte gestellt werden konnte und sich bei der Ausführung noch selbst leicht am rechten Bein verletzte.

Durch die Flammen brannte der VW Passat vollständig aus. Ein daneben befindlicher Pkw Seat, ein Straßenbaum und der Asphalt wurden, auf Grund der starken Hitzeenwicklung, ebenfalls erheblich beschädigt. Bis dato wird von einem Gesamtschaden von 17.000 Euro ausgegangen.

Die Feuerwehren aus Wolgast und Hohendorf waren mit 20 Kameraden vor Ort und konnten ein Übergreifen auf weitere Fahrzeuge verhindern.

Die nachfolgenden Ermittlungen am Brandort führte der Kriminaldauerdienst aus Anklam. Zeugen, die zur benannten Zeit die Tat des Mannes beobachten konnten, werden gebeten sich bei der Polizei in Wolgast unter der Telefonnummer 03836-2520 zu melden.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5559006