Kothaufen in Wohnung. Mann wirft Hund vom Balkon

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37785
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Kothaufen in Wohnung. Mann wirft Hund vom Balkon

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Kothaufen in Wohnung. Mann wirft Hund vom Balkon

Bergen (ots) - Am 14. Juli 2023 konnte ein Zeuge in der Ruschwitzstraße in Bergen Rotensee gegen 22:45 Uhr beobachten, wie ein Mann aus dem 4. Obergeschoss eines Wohnblockes einen Hund vom Balkon warf. Der Hund ist durch den Aufprall noch vor Ort verendet.

Der Zeuge, sichtlich unter Schock, meldete den Vorfall umgehend bei der Polizei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Polizei bestätigte sich der Sachverhalt. Der 39-jährige deutsche Tatverdächtige war stark alkoholisiert. Auslöser der Tat soll ein Kothaufen des Hundes in der Wohnung gewesen sein.

Weiterhin lehnte der Tatverdächtige es ab, sich um die fachgerechte Entsorgung des verstorbenen Hundes zu kümmern. Daraufhin transportierten die Einsatzkräfte der Polizei den leblosen Hund zur Wache des Polizeihauptreviers Bergen auf Rügen, um ihn dort dem Ordnungsamt der Stadt Bergen auf Rügen zu übergeben.

Gegen den Tatverdächtigen wird nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und Verstoßes gegen die Hundehalterverordnung ermittelt.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5558803
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „VR 2023“