Versuchter Angriff mit Messer in Neubrandenburg
Verfasst: 30.06.2023, 14:55
Versuchter Angriff mit Messer in Neubrandenburg
Der Fahrer konnte eigenen Angaben zufolge der Stichbewegung ausweichen und blieb unverletzt. Er konnte sich daraufhin in Sicherheit bringen und mit dem PKW flüchten. Der versuchte Angriff mit dem Messer erfolgte nach Angaben des deutschen Opfers ohne Vorankündigung und völlig grundlos.
Die Tat ereignete sich in Neubrandenburg im Kreuzungsbereich Juri-Gagarin-Ring / Ecke Einsteinstraße. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen ca. 20-25 Jahre alten und ca. 170 cm großen Mann gehandelt haben, der mit einer dunklen Hose, rotes T-Shirt mit Aufschrift und einem schwarzen Rucksack bekleidet war. Er hatte kurze schwarze Haare, sprach kein Deutsch und wird als südländischer Typ beschrieben.
Bei der Tat führte der Täter ein Messer mit sich, mit einer Klingenlänge von ca. 10 cm. Nach der Tat flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Einsteinstraße / Hagebaumarkt. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief bisher erfolglos. Die Polizei hat in diesem Zusammenhang eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.
Möglicherweise ist der Tatverdächtige vor bzw. nach dem Vorfall als Fußgänger gesehen worden. Aus diesem Grund bittet die Polizei in Neubrandenburg(Tel. 030555825224) um Hinweise.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5546890